DGCA – Discgolfclub Achalm

https://discgolfclub.de

Der Discgolfclub Achalm (DGCA) ist in unserem Umkreis der mit Abstand mitgliederstärkste Zusammenschluss von Discgolfer*innen. Er ist eine Gruppe des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Eningen e. V.

Nahezu alle unserer DFCN-Mitglieder sind ebenso Mitglieder beim Discgolfclub Achalm. Nur durch die Unterstützung unserer Freunde dort konnten wir den Parcours in Nürtingen realisieren. Eine Mitgliedschaft ist nur zu empfehlen: tolle Leute und viele Jahre Discgolf-Erfahrung!

Der DGCA hat seinen Stamm-Parcours auf der Eninger Weide. Diese liegt direkt am oberen Ende der Eningen Steige und ist am besten über Metzingen zu erreichen. Dort wurden 2017 die Deutschen Meisterschaften ausgerichtet. Es finden jährlich mehrere Turniere auf dem wunderschönen und anspruchsvollen 18-Loch-Parcours statt. Ein unbedingter Tipp für alle, die mal eine Abwechslung zum Nürtinger Galgenbergpark brauchen: ab ins Auto und hin zur Eninger Weide! Dort sind häufig sehr erfahrene und erfolgreiche Spieler*innen beim Training anzutreffen.

Neben dem Parcours auf der Eninger Weide hat der DGCA auch eine Abteilung in Pirmasens, die auf dem dortigen Discgolf-Parcours im Dynamikum spielen und trainieren.