Discgolf und Frisbeeclub Nürtingen geht auf Reisen. Erster Ausflug der Vereinsgeschichte

Die Nürtinger Squirrels verließen am 10. Mai, bei besten Wettre , den sicheren Hafen am Neckar und begaben sich auf ein Hüttenwochenende in den Bergen des Kleinwalsertals. Genauer gesagt auf einen Berg nach Hirschegg. Unser Alex konnte die Jahnhütte für die Scheibenfreunde aus Nürtingen sicherstellen und organsierte im Vorfeld einen Haufen Zeug um ein rundum sorglos Paket zusammenzustellen. Das Wetter überzeugte die 3 Tage mit hohen Temperaturen und Sonnenschein. Auf der Hütte selbst wurden wir dann vom ehemaligen Hüttenwart und Bruder von Alex, dem Harry, sehr stark unterstützt. Vielen Dank nochmals dafür. Am Freitag Mittag reisten die ersten Schwaben an und konnten in den tollen Genuss der Hütte kommen. Nach und nach trudelten die weiteren Vereinsmitglieder ein. Viele kamen direkt von der Arbeit, manche machten bei der Anreise noch einen Zwischenstopp in Neu Ulm um dort die ersten Scheiben zu schubsen. Dank Stefan war das Abendessen am Freitag gesichert. In seinem Gepäck waren 8 Liter Spaghetti Bolognese Soße. Die Nudeln dazu wurden dann von Kathy , in der super eingerichteten Küche, zubereitet. In der Zwischenzeit haben verschiedene Mitglieder unter der Führung von Lukas einen beachtlichen Parcours um die Hütte gezaubert. Ich denke es war der größte Parcours der jemals im Kleinwalsertal stand. Dieser wurde auch noch in der tiefsten Dunkelheit bespielt und die Glow Scheiben konnten ihre Fähigkeiten zeigen. In der kleinen Disco vor der Hütte wurde in geselliger Runde gefeiert, getanzt und über das eine oder andere (Discgolf)Thema diskutiert. Für den einen oder anderen waren es kurze Nächte und unwohle Morgenstunden. Am Samstag ging es dann mit einem großen Teil der Truppe zu Paul nach Ofterschwang. Hier wurde bei hohen Temperaturen die eine oder andere Runde gedreht und anschließend bei einem Radler analysiert. Am Abend ging es wieder auf die Hütte wo es einen traumhaften Grillabend gab. Dieser endete wieder am feuerbetriebenen Ofen vor der Hütte. Der Sonntagmorgen wurde mit aufräumen und saubermachen verbracht. Einige Squirrels hatten immer noch nicht genug und sind auf der Heimfahrt über den Ostpark in Bad Wörishofen heimgereist. Ein gelungenes Wochenende welches in Erinnerungen bleibt und Lust auf viel viel mehr macht.

Der ganze “Haufen” auf der Jahnhütte

Kommentar verfassen